"Wir brauchen einen lebenserfahrenen Coach 

mit Background aus der Praxis!"

Wunsch bei Buchung in über 80% der Auswahlverfahren!

Über mich

"Wir brauchen einen lebenserfahrenen Coach 

mit Background aus der Praxis!"

Wunsch bei Buchung in über 80% der Auswahlverfahren!

Über mich

Ich bin als Coach für Leadership in Life mit den Schwerpunkten Fokus – Orientierung – Umsetzung tätig. Mir ist es wichtig am Puls der Zeit zu sein, um Modeerscheinungen zu identifizieren sowie diese von praktisch funktionierenden Lösungen abzugrenzen. Ob in Hochschulvorlesungen, Workshops, Teammeetings oder Einzelgesprächen; mir ist es wichtig Menschen zu unterstützen ihre Potentiale zu erkennen, zu erleben & auszuleben.

Als einer von wenigen, praktisch erfahrenen, Coachs im Bereich der Entwicklung von Grit und Resistenz für Hardcore-Situationen, erlebte ich selbst auch die Tiefen des Seins. Im wirtschaftlichen oder sonstigen Leben; es gilt Muster zu erkennen und diese durch machbare Optionen zu ersetzen. Ob für sportliche/sonstige Belastungen, Konflikte im Leben; durch besonderes Einfühlungs-vermögen und Fertigkeiten anhand u.a. Teilnahmen an solchen Events, kann ich diese Erfahrungen in berufliche, private Felder übertragen. Durch eigenes Erleben und Leisten bei Alpenüberquerungen, mehrfachen Marathon- / Ultraläufen oder das Bestehen des Kokoro-Camps by NavySeals.com helfe ich Einzelnen, Teams sowie Gruppen umzusetzen, wenn es zu leben gilt:

Where the mind leads, the body follows!

Click to Tweet

Ich bevorzuge den Ansatz des Coaching with Compassion, welcher viel mit eigenen Träumen, inneren Werten; also dem Wichtigem im Leben zu tun hat. Es bedeutet, sich mit echten Zielen auseinanderzusetzen, anstatt nur zu funktionieren. Dies widerspricht keineswegs einem wirtschaftlichen Unternehmensziel. Die Kraft, welche in dieser Art Coaching freigesetzt wird, überragt jeden anderen Ansatz und fördert die persönliche Entwicklung unter notwendigen Belastungen.

"Engagierte, mit sich und ihrem Umfeld zufriedene, Mitarbeiter werden meist zu Leistungsträgern."

Sich mit seiner Leidenschaft zu beschäftigen, ist einer von wenigen Motivatoren für das förderliche Brennen des eigenen Antriebes.

Fortlaufende Aus- und Weiterbildungen, zuletzt an der John Hopkins University in Boston, USA sowie der Case Western Reserve University in Cleveland bzw. der University of North Carolina in Chapel Hill, USA, geben mir das benötigte Wissen für meine Arbeit bzw. ergänzen meine umfangreiche Praxiserfahrung in der Begleitung von Menschen; unabhängig ob CEO- oder Teamunterstützung. Im Rahmen von Sponsoring durch Unternehmen bin ich gerne mit meinem Ansatz zum Thema „Fokus – Orientierung – Umsetzung“ an Schulen, Hochschulen oder bei sonstigen Nachwuchsorganisationen. Sprechen Sie mich bitte an!

Seit Jahren schreibe ich Kurzgeschichten, podcaste oder veröffentliche Bücher. Immer sehr praktisch und nah am Leben; labern und theoretisieren überlasse ich gerne Anderen.

Bis hier gelesen; okay, Privates zum Schluss:

Neben meinem Beruf unterstütze ich ehrenamtlich Menschen in "schwierigen" Situationen. Ich habe bereits über 15 Jahren zum Thema "Kinder nach Trennung und Scheidung" Organisationen unterstützt bzw. einzelfallbezogen geholfen.

Unsere Kinder sind es schlicht wert! 

Um mich mental sowie körperlich fit zu halten, bin ich viel in der Natur. Ich nehme gerne an "anderen" Läufen, mit Distanzen über 20 KM, teil. Hier hast Du unglaublich viel Zeit für Dich, Deine Gedanken sowie neue Impulse. Das stärkt fürs Leben und mein Motto:

My word is my bond, I will not fail! 

Führungskräfte & solche, die es werden wollen lesen Leadership-Insights!

Warum? Nun, es ist wie mit allem in unserer schönen Welt. Bei gutem Wetter denkt man weniger an das Gewitter. Es gilt am Ball zu bleiben, denn eigene Weiterbildung in Bezug auf Führen, sowie das "geführt werden" festigt die Gewissheit vorbereitet zu sein. 

Hier setzt Leadership-Insights an! Monatlich thematisieren wir in einem Artikel bekannte und weniger bekannte Verhalten in der Zusammenarbeit. Es werden Lösungen angeboten, welche Optionen zeigen und Lehrbücher (nahezu) ersetzen; denn sie sind praxiserprobt.

Vorname
Email
>