__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"55dc4":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"55dc4":{"val":"rgb(19, 114, 211)","hsl":{"h":210,"s":0.83,"l":0.45}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"55dc4":{"val":"rgb(19, 114, 211)","hsl":{"h":210,"s":0.83,"l":0.45}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Ich bin dabei!

Erhalte frische Ideen, Informationen zur Weiterentwicklung; ob beruflich oder im Leben. Lasse Dich einfach von anderen Perspektiven überraschen!

__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"55dc4":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"55dc4":{"val":"rgb(19, 114, 211)","hsl":{"h":210,"s":0.83,"l":0.45}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"55dc4":{"val":"rgb(19, 114, 211)","hsl":{"h":210,"s":0.83,"l":0.45}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Ich bin dabei!

Erhalte frische Ideen, Informationen zur Weiterentwicklung; ob beruflich oder im Leben. Lasse Dich einfach von anderen Perspektiven überraschen!

AchtJahre

8 Jahre Entwicklung; ein Praxisbericht!

Weg + Wetter sind nicht immer schön!

Hol es Dir jetzt!

Einfach starten!

Am 04.06.2016 waren es acht Jahre, 1.201 Trainingseinheiten, drei Hochschulfortbildungen & drei Veröffentlichungen später; alles begann im 45. Lebensjahr. Als Grund identifizierte ich, mein Leben wieder aktiv in die Hand zu nehmen, anstatt zu funktionieren.

Beruflich bin ich Coach und begleite Menschen in Änderungsprozessen oder auf dem Weg zu sportlichen Höchstleistungen. Rückblickend kann ich für mich sagen, dass es ein äußerst anstrengender Weg war. Das Dranbleiben ist mittlerweile eine Gewohnheit. Die Belohnungen und Möglichkeiten, welche ich habe bzw. nutze, sind es wert. Soweit Du für Dich nicht wirklich weißt, welchen Weg Du einschlagen möchtest, habe ich links den link zu einem ebook gesetzt. Das Zieldreieck schrieb ich, damit Du eine erste Übersicht ausbilden kannst. Die Reise wird mit einer klaren Sicht auf Deine Basislinie, Ist-Zustand, und dem Wunsch nach einer konkreten Änderung beginnen.

Es war weder eine Entscheidung, um hipp zu sein, noch wurde es mir vom Arzt verordnet. Körperliches Training, Ernährungsumstellung und mentale Neuorientierung sollten mir ermöglichen ein ausgeglicheneres Leben zu führen. Das habe ich erlebt, geschafft und lebe es weiter. Ich tauschte ein persönliches „Vor-sich-Hinleben-Umfeld“ gegen ein bewusstes Lebensumfeld. Wer sich auf diesen Weg macht, trifft tolle Menschen und lernt sich von Anderen zu trennen bzw. loszulassen. Auch brauchte ich keine Wundersäfte und Mittelchen; einzig den Willen meinen Weg zu gehen.

Du kennst es aus Deinem Umfeld sowie Deinen Gedanken „Man müsste mal ....“. Seinen Weg zu finden ist nicht schwer; dem eingeschlagenen Weg auf Dauer zu folgen, das Ziel im Fokus zu behalten umso schwieriger. Aber schwierig bedeutet nicht unmöglich.

Ein Wort vorab zu diesen „Alles easy + leicht“ Programmen, Büchern, Abspecktheorien: Grundlegende Verhaltensänderungen / anspruchsvollere Ziele sind nicht „easy + leicht“; harte ehrliche Arbeit sowie ein »Sich-helfen-lassen« ist notwendig.

Wichtige Zutaten für persönlichen Erfolg sind Geduld mit sich selbst, Wachsamkeit gegenüber auftauchenden Chancen (nicht Ablenkungen) und Bescheidenheit durch Selbstwertkenntnis. Klar könnte ich hier weitere Dinge benennen, aber es ist individuell und jeder bildet andere Schwerpunkte aus.

Ist eines von beiden nicht genau umschrieben, wirst Du versagen. Ich wählte umschrieben und nicht beschrieben als Wort, da Du ehrlich auf Deine jetzige Situation eingehen musst, bzw. feststellst, wo Du stehst.

Daraus resultierend entwickelt sich der Plan, welcher ohnehin laufend angepasst wird; Du wirst Erfolge bei Zwischenzielen feiern sowie Wunden lecken, weil Du etwas nicht bedacht hast. Das Leben ist ehrlich zu Dir, wodurch Du schmerzhaft lernst. „No Pain - No Gain“ oder „Ohne Schmerz - Keine Entwicklung“.

Stelle Dir ab sofort nur noch zwei Fragen in solchen Belangen „Wie kann es gehen?“ sowie, beim Scheitern „Warum versage ich?“. Wendest Du dies konsequent an, erlebst Du eine wunderbare, erfolgreiche und ausgeglichene persönliche Zukunft!

Mach Dich einfach auf DEINEN Weg!

>