"Ich wünsche mir einen Coach bzw. Trainer mit lebenserfahrenem Praxis-Background!"

Wunsch in über 80% der Erstgespräche!   

Lass uns üben

Kommunikation lernen, üben und führen wir von Geburt an. Soweit sind wir alle an der gleichen Startlinie. Dann passiert das Leben und wir werden erzogen, konditioniert, privat & beruflich geformt. Wir haben die Startlinie verlassen und stehen nun an unserem individuellen Punkt im Leben.
Im Beruf haben wir Aufgaben, welche (angeblich) besondere Fähigkeiten der Kommunikation benötigen. Dazu gleich hier ein deutliches Nein. Wir sind nur in gewissen Bereichen ungeübter oder kämpfen gegen schlechte Erfahrungen oder Selbstprophezeiungen an.

Es geht nicht darum Recht zu behalten, sondern Lösungen zu finden!

Click to Tweet

Was also tun? Wie alles im Leben macht es die Übung & Praxis mit den richtigen Werkzeugen.

Hallo, mein Name ist Achim Mette.

Ich arbeite als Ziel- & Kommunikationscoach, sehr häufig im Feld der Hochkonfliktkommunikation, kenne obige Gedanken also nur zu gut.  

Von innovativen Unternehmen werde ich, aufgrund meiner Praxiserfahrung & Lösungsorientierung, gerne gebucht, um Vertriebe und Führungskräfte zu begleiten bzw. zu coachen.


Seit Jahren schreibe ich Kurzgeschichten, podcaste oder veröffentliche Bücher. Immer sehr praktisch und nah am Leben; labern und theoretisieren überlasse ich gerne Anderen.

>