Über mich

BLOG + Podcast

Coaching

Workshop/Speaking

Ressourcen


"Wir brauchen einen lebenserfahrenen Coach mit Background aus der Praxis!"

Wunsch bei Buchung in über 80% der Auswahlverfahren!

Über mich

Ich bin als Ziel- und Kommunikationscoach seit Jahren am Puls der Zeit und arbeite mit veränderungswilligen Menschen oder Gruppen. Ob in Hochschulvorlesungen, Workshops oder Einzelgesprächen, ist es wichtig Menschen zu helfen, Potentiale zu erkennen sowie auszuleben.

Als einer von wenigen, praktisch erfahrenen, Coachs im Bereich Entwicklung mentaler Fähigkeiten für „Hardcore-Situationen“ erlebte ich die Tiefen des Seins. Ob für sportliche/sonstige Belastungen, Konflikte im Leben; durch besonderes Einfühlungsvermögen & Fertigkeiten anhand u.a. Teilnahmen an solchen Events, kann ich diese Erfahrungen in berufliche, private Felder übertragen.

Durch eigenes Erleben bei Alpenüberquerungen, mehrfachen Marathon-/Ultraläufen oder das Bestehen des Kokoro-Camps by NavySeals.com helfe ich, Einzelnen, Teams sowie Gruppen umzusetzen, wenn es gilt

Where the mind leads, the body follows!

Click to Tweet

zu leben.

Ich bevorzuge den Ansatz des Coaching with Compassion, welcher viel mit Träumen und dem Wichtigen im Leben zu tun hat. Es bedeutet, sich mit echten Zielen auseinanderzusetzen, anstatt nur zu funktionieren. Dies widerspricht keineswegs einem wirtschaftlichen Unternehmensziel.

"Engagierte, mit sich und ihrem Umfeld zufriedene, Mitarbeiter werden meist zu Leistungsträgern."

Sich mit seiner Leidenschaft zu beschäftigen, ist einer von wenigen Motivatoren für das förderliche Brennen des eigenen Antriebes.

Fortlaufende Aus- und Weiterbildungen, zuletzt an der Case Western Reserve University in Cleveland bzw. der University of North Carolina in Chapel Hill, USA, geben mir das benötigte Wissen für meine Arbeit.

Seit Jahren schreibe ich Kurzgeschichten, blogge oder veröffentliche Bücher. Immer sehr praktisch und nah am Leben; labern und theoretisieren überlasse ich gerne Anderen.

 Bis hier gelesen; okay, Privates zum Schluss:

Neben meinem Beruf unterstütze ich ehrenamtlich Menschen in "schwierigen" Situationen. Ich habe bereits über 12 Jahre zum Thema "Kinder nach Trennung und Scheidung" Organisationen unterstützt bzw. einzelfallbezogen geholfen.

Unsere Kinder sind es schlicht wert!

Um mich mental sowie körperlich fit zu halten, bin ich viel in der Natur. Ich nehme gerne an "anderen" Läufen, mit Distanzen über 20 KM, teil. Hier hast Du unglaublich viel Zeit für Dich, Deine Gedanken sowie neue Impulse. Das stärkt fürs Leben und mein Motto:

My word is my bond, I will not fail!

Jetzt KOSTENLOS   "Dein-Ziel-Dreieck"   sichern!

Warum es bei Anderen klappt?                 Sicherlich KEINE Hexerei!

HEXEREI? Nein, Ansatz & richtiges Fragen zählt! Im ebook erfährst Du, wie mit nur 3 Fragen, Ziele im Leben effektiver zu erreichen sind!

>