"Ich wünsche mir einen konflikterfahrenen Coach mit Praxis-Background!"

Wunsch in über 80% der Erstgespräche!   

Lass uns reden

Du fühlst Dich verlassen, findest einfach keine Lösung für diese Trennung- & Scheidungsprobleme?

Den Kindern soll es nachher weiterhin gut gehen, aber immer widerspricht Dein/e Ex? Es fühlt sich für Dich wie ein Kampf gegen Windmühlen, Ämter, Gerichte sowie Verwandtschaft an?

Der Streit zerrt an Deinen Kräften, lässt Dich an der Zukunft zweifeln und laugt Dich aus? Vielleicht bist Du auch der Meinung, dass bei Ämtern & Gerichten nichts vorangeht; Dein Anwalt versteht Dich nicht?

Es geht nicht darum Recht zu behalten, sondern geholfen zu haben!

Click to Tweet

Hallo, mein Name ist Achim Mette; ich war selbst Betroffener.

Ich arbeite als Ziel- & Kommunikationscoach, sehr häufig im Feld der Hochkonfliktkommunikation, kenne obige Gedanken also nur zu gut. Über die Jahre habe ich viel, teils unbeschreibliches, Leid miterleben müssen. Hunderte Gerichtsverfahren habe ich begleitet, stets den konstruktiven Dialog gesucht sowie unterstützt. Soweit dies nicht möglich war, stand ich zur Seite, wenn es zu Gericht oder Ämtern ging.

Diese Erfahrung bringe ich in Workshops ein. Ich bin, aufgrund meiner Praxiserfahrung & Lösungsorientierung, Gesprächspartner in Medienformaten wie ZDF "MonaLisa", Bayerischer Rundfunk "Wir in Bayern", INTV sowie verschiedene Presseorgane. Ein in Deutschland notwendiger Hinweis; es erfolgt im meinen Workshops keine Rechtsberatung, sondern Hilfestellung zum weiteren Vorgehen.

Was Betroffene über meine Arbeit sagen:

Hier schreibt ein Betroffener und gibt Dir eine Empfehlung!

Hallo Achim, mittlerweile ist mein ‚alles entscheidender’ Gerichtstermin bereits über einen Monat vorüber und auch das Urteil ist bereits rechtskräftig.Ich möchte mich nochmals für die damaligen Beratungen von Dir bedanken. Roland


Also alles in allem erst mal ein Sieg für uns. Auch dank dir. Ich halt dich auf dem Laufenden und noch mal DANKE an dich! Herzliche Grüße Susanne


Ich danke dir nochmal für deine (kreative und erfrischende) Hilfe bei meinen Problemen, .... Marco


Hallo Achim, zunächst einmal herzlichen Dank für das offene und informative Gespräch am Donnerstag. Es hat mir sehr geholfen, die eigene Situation zu relativieren und zudem immens dazu beigetragen nicht permanent das Gefühl zu haben „alleine auf weiter Flur“ stehen zu müssen. Andrea


Seit Jahren schreibe ich Kurzgeschichten, podcaste oder veröffentliche Bücher. Immer sehr praktisch und nah am Leben; labern und theoretisieren überlasse ich gerne Anderen.

>